Elternbeirat

 

Kennen Sie den Elternbeirat und seine Aufgaben?

Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, dem Lehrerkollegium und der Schulleitung: das ist Elternarbeit im Elternbeirat.

Diese Aufgaben erfüllen wir im Schulforum, im Schulentwicklungsteam, bei Sitzungen mit der Schulleitung, bei Sitzungen und Organisationstreffen, bei der Begleitung der Arbeit des Landeselternverbandes als politische Vertretung der Elternschaft und bei vielem mehr.

 

Umsetzung von Projekten

Inhalt der Arbeit im Elternbeirat ist es auch, Schüler und Lehrer bei Projekten und Aktionen zu unterstützen. Elternbeiräte sind Eltern – ohne die geht es an der Schule nicht. Wir sind Teil der Schulfamilie.

Gerne unterstützen wir Projekte auch finanziell. Im vergangenen Schuljahr konnten wir den sehr gelungenen LEWAZI Zirkus bezuschussen. Wir geben einen Beitrag zu den SMV Tagen für das kommende Schuljahr, denn Schülerarbeit an der Schule ist ein wichtiger Bestandteil in der schulischen Gemeinschaft.  Und die Schultüten für die „neuen Fünften Klassen“ füllten sich auch nicht von selbst.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit! Die regulären Wahlen für den EBR finden erst wieder zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 statt.  Doch schon heute laden wir Sie ein, einfach mal bei uns reinzuschnuppern.

Beim ersten Allgemeinen Elternsprechtag stehen wir gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

 

Das sind wir

Iris Weiß 1. Vorsitzende Tochter in der 6. Klasse
Josef Alletsee 2. Vorsitzender Tochter in der 8. Klasse
Theresa Dreher Schatzmeisterin Tochter und Sohn in der 10. Klasse
Konrad Spatschek   Tochter in der 6. Klasse
Klaus Rolke   Sohn in der 9. Klasse
Ulrike Linder   Sohn in der 10.Klasse

Unterstützt werden wir von Peter Volkert, Tochter in der 6. und Sohn in der 9.Klasse. Unsere Emailadressen finden Sie im zweiten Newsletter dieses Schuljahres.