"Geschenk mit Herz" am LWG - wir sind mit 67 Geschenken dabei!

 

Seit sieben Jahren packen Schülerinnen und Schüler des Leonhard-Wagner-Gymnasiums Päckchen für Kinder, welche in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit leben.  Auch in diesem Jahr kam eine beeindruckende Zahl an Geschenken zusammen: 67 besondere Weihnachts­Überraschungen!

Einige Päckchen bleiben hier in Deutschland und werden in der näheren Umgebung an bedürftige Kinder verteilt. Die Reise der weiteren weihnachtlich verpackten Schuhkartons geht nach Ost- und Südosteuropa. Dort fehlt es vielen Familien am Nötigsten, daher ist dort auch kein Geld für Weihnachtsgeschenke vorhanden.

Organisiert wird die Aktion „Geschenk mit Herz“ von der Hilfsorganisation humedica, welche ihre Zentrale in Kaufbeuren hat. Seit 2003 unterstützen hunderte engagierte Privatpersonen ehrenamtlich diese Maßnahme und helfen dabei, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Vielen Dank für das tolle Engagement der Kinder, Eltern und Lehrer des LWG!

Andrea Manger