BIGMUN 2018 - Unsere Schülerinnen und Schüler üben Weltpolitik

 

Vom 20. bis zum 24. Februar war der Wahlkurs Model United Nations unter der Leitung von Frau Göttler einmal mehr Gast der Konferenz im dänischen Birkerød, um über die wichtigsten Fragen der Weltpolitik zu debattieren. In verschiedenen Komitees wurden auf Englisch Probleme aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft angegangen, um gemeinsame Kompromisse zu erarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler mussten dabei ihre ganze Überzeugungskraft in Form von stichhaltigen Argumenten einbringen, um die für ihr Land besten Lösungen erzielen zu können.

Dies gelang den Schülerinnen und Schülern auch bei der diesjährigen Modellkonferenz, bei der der Alltag der Vereinten Nationen sehr authentisch vermittelt wurde. So durfte die Delegation aus Süd Afrika, die das LWG dieses mal repräsentierte, nach vier anstrengenden aber vor allem sehr bereichernden Tagen mehr als zufrieden die Heimreise antreten.