Wilhelm-Hübsch-Preis für das LWG

 

2018 feiert die IHK Schwaben ihr 175-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat die Kammer die besten Partnerschaften zwischen Schule und Wirtschaft 2018 in der Region Augsburg mit insgesamt 11.000 Euro prämiert. Der Preis wurde an Schulen vergeben, die sich im Rahmen des Projekts "Schulpartnerschaften der IHK Schwaben" in besonderer Weise engagiert und eingebracht haben. Wir freuen uns, dass das Leonhard-Wagner-Gymnasium als eine von drei Schulen der Region Augsburg für die Partnerschaft mit der Schöffel Sportbekleidung GmbH Schwabmünchen prämiert wurde.

Die Schulpartnerschaft des Leonhard-Wagner-Gymnasiums Schwabmünchen mit der Firma Schöffel existiert seit Oktober 2014. In den letzten Jahren konnten viele gemeinsame Projekte verwirklicht werden. Besonders herausragend war ein mit der Firma Schöffel gemeinsam veranstalteter Spendenlauf unter dem Motto „LWG – Laufen wir gemeinsam“ im Jahr 2015. Dabei liefen Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen sowie Lehrer des Gymnasiums zusammen mit Jugendlichen mit Behinderung - zum Teil im Rollstuhl - gemeinsam mit Schwabmünchnerinnen und Schwabmünchnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schöffel im Luitpoldpark, um Spendengelder für Menschen mit Handicap zu sammeln. Jede gelaufene Runde brachte Geld in den Spendentopf. Mit über 1400 Läufer und 9500 km wurde ein Betrag von über 30.000 Euro erreicht!