SMV Tage bringen viele tolle Projekte!

 

 

Äußerst produktiv zeigten sich unsere SMV Mitglieder auf den SMV-Tagen in Bliensbach. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schülermitverantwortung erarbeiteten in ihren Arbeitsgruppen eine Reihe sehr spannender Konzepte für einen nachhaltigeren und gesünderen Schultalltag!

So soll es zukünftig in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat wenigstens einmal im Monat eine "gesunde Pause" geben. Außerdem wird jeden Donnerstag zukünftig "Wassertag" sein: unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sollen an diesem Tag nur noch Wasser trinken. Die diszipliniertesten Klassen werden am Ende des Schuljahres ausgezeichnet. Demnächst soll die Möglichkeit bestehen, Pfandflaschen zu spenden und damit Umweltprojekte zu unterstützen. Und auch beim nächsten Projekt steht das Trinken im Vordergrund: die SMV möchte hochwertige Edelstahlflaschen mit unserem Schullogo bewerben und verkaufen. Ein Zuschuss wurde bereits beim Landratsamt beantragt.

Zu guter Letzt hat die Arbeitsgruppe "Nachhaltig leben" einen Film gedreht, der uns allen noch einmal vor Augen führt, was für ein nachhaltiges Leben von Bedeutung ist! Der Film kann über diesen Link angeschaut werden.