Mädchen­fußball

 

(Copyright Logo: Deutscher Olympischer Sportbund)

Seit vielen Jahren gibt es am LWG die AG „Mädchenfußball“. Ursprünglich von Herrn Stapf, einem mittlerweile pensionierten Kollegen, gegründet, wurde die AG dann von namhaften Trainern wie Herrn Pfaffendorf und Herrn Riedle weitergeführt ?.

Die Mädchen der 6. bis 12. Klassen treffen sich jeden Freitag von 13.30h bis 15.00h in der Osthalle, im Sommer draußen.

In der AG selbst werden nach einer spielerischen Aufwärmphase bestimmte Techniken trainiert: Kurzpässe, Doppelpässe, Stoppen des Balles, Dribblings, Torschüsse und gelegentlich auch Kopfbälle. Wir trainieren in einer lockeren Atmosphäre und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. So wird auch viel gelacht und „blöd dahergeschwätzt“ ?.

Wir freuen uns immer über Verstärkung. Schau doch einfach mal am Freitag mit Sportzeug auf ein „Probetraining“ vorbei. Vorerfahrung ist hilfreich, aber nicht notwendig!

Markus Riedle