Abi­treffen am LWG

 

Wo ist die „Hot Sau“? – Der Abijahrgang 2008 zurück am LWG

„Das LWG ist echt eine tolle Schule – aber wo ist die Hot Sau?“, lautete das Fazit der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die 15 Jahre nach ihrem Abitur an ihre alte Schule zurückkehrten. Im Rahmen einer Schulführung ließen sie sich zeigen, was sich in dieser Zeit verändert hat.

Sie bewunderten besonders die neue Möblierung des Kollegstufenzimmers und die Loungemöbel im Foyer, die von den Kollegiaten zum Entspannen und wohl gelegentlich auch zum Arbeiten genutzt werden. Das neue Freiluftklassenzimmer, die kreativen Pflanzkästen in den Innenhöfen und den Ruheraum für die Inklusionsschüler gab es zu ihrer Zeit noch nicht. Anderes hat sich anscheinend nicht verändert. Zahlreiche Orte riefen Erinnerungen an unvergessliche Lehrer und gemeinsame Erlebnisse hervor. Die Ehemaligen nahmen im alten Physiksaal Platz, betrachteten den leicht angestaubten Biber aus der Biosammlung oder durchforsteten die Speisekarte der Mensa. Dort war allerdings die legendäre „Hot Sau“, eine Bratwurstsemmel, nicht mehr zu finden – ein Skandal! Im Anschluss an die Schulführung ging es weiter zum Feiern nach Langerringen, wo es noch die Gelegenheit gab, mit einigen „alten“ Kursleitern ins Gespräch zu kommen. Dort gab es ein leckeres Buffet – leider auch diesmal ohne die „Hot Sau“!